Huhuhaha - das Chrischtcheibli bringt einen Sack voller akutualitäten aus dem Äntlibuech, du!
Beule I: Hildi Kilbi erlegt Jaguar
Im
Rahmen der spätherbstlichen Niederwildjagd konnte unser
Stahlsaiten-Jungjäger Hildi C. Kilbi im Revier Littau-Kriens einen
stattlichen Jaguar erlegen - dies leider unter Einbusse seiner
Schnauze. Trotzdem gratuliert die Jagdgesellschaft
Blumatt-DreiKönige dem stolzen Waidmann und wünscht weiterhin
"Waidmannsheil" und Generalis Segen!
Beule II: Kluge Köpfe schützen sich,
weniger
kluge nicht. Deshalb durfte Tiefflugmuhärpfeler MC Naturtrüb
als Souvenir vom Auftritt in der Titanik Zug eine stattliche Beule mit
ins Ehebett nehmen, nach dem er während dem Konzert öisserst
unglücklich von der Bühne gefallen war. Um solche
Malhöritäten in Zukunft zu vermeiden, hat die
Träsch&Tubak Abteilung für Unfall und Verhütung
präventiv eine HELMPFLICHT FÜR VOGELHAUSBESITZER
verfügt. Als flankierende Massnahme werden die diensthabenden
Aufseher in Zukunft nicht nur für Aufsehen sorgen, sondern auch
noch dem MC seine moatliche Absinthe-Dosis durch eine Flasche
Helmer-Zitro remplacieren.
Beule III: James Brown-Boveri kaputt
Aus
dem West-Irak erreichte uns noch vor Wäiäiäinachten die
muustraurige Nachricht, dass Soulfänger und Infanterie-Funk-er
James "the perrück" Brown gefallen ist. Offenbar hat der
Arme bis heute nicht verkraftet, dass ihm Guschti Brösmeli nicht
nur die Frisur abgluegt sondern auch noch den begehrten Titel
"Godfather of Stammtischwitz" nicht gratis überlassen wollte.
Beule mit Weile: Hänsu noch nicht Hei!
Unser
Lieblings-KlariSatanettist Hänsu "Bläckmetall" Kilbi ist ja
bekanntlich unterwegs mit den Badschlarpen nach Malaysia oder so.
Aufmerksame Shoutbox-Leser wissen natürlich immer ungefähr,
wo der Hans grad ist, weil der da immer komische Botschaften
hinterlässt. Alle anderen werden hier und jetzt geinformiert, dass
der aktuelle Standort vom Hans vermutlich grad irgendwo zwischen Hasle
LU und Hasle MAL ist - bis vor kurzem sogar ziemlich genau in Tamilien!
Till Beulenspiegal aka Sprengmeister Langhagen: WK auf dem Coldemoss!
In
der Hoffnung, man werde dank Höhenluft nicht so schnell älter
hat unser Print-Medium Spreng mit seinem Mari auf dem Coldemoss
überweihnachtet und ist dabei per Zufall 41 geworden!!!
Träsch&Tubak Prodaktschens gratulationiert und hofft, dass
sich unser Sänger in diesem Symbolträchtigen
Jubilärmumsjahr nicht wie das gleichnamige Füsilier-Battalion
auflöst!
Vöxu aka Heinz D. Kilbi gewinnt KilbiStar-Kasting!!!
Nach
langen und öisserst heiklan Auswahlschürierverfahren und
Wöschschinner voller Srompostbewerbungen hat Träsch&Tubak
Prodaktschens die vakante Musikantenstelle mit dem erfahrenen
Tanzbeinschwinger, Schnapsbrönner, Polo-Fahrer und
Saxoföhn-Spezialisten Heinz Dachs Kilbi besetzen können! Wir
danken natürli allen anderen Bewärbern und -innen für
die schönen Bewerbungsschreiben sowie den Schwizer Fägen
für das Nicht-Bewerben und wünschen dem Vöxu toitoitoi
für seinen erschten Einstands-auftritt am
FuFK-Weihnachtskonzärt am 27.12. im Rührwerk118 in Sursee!